Design


Wir geben Ihrem Unternehmen ein Erscheinungsbild. Basierend auf Ihrem individuellen Marketingkonzept entwickeln wir Corporate Designs, Print-Layouts und digitale Medien.

Corporate Design

Wir machen sichtbar, was Ihr Unternehmen ausmacht, wofür es steht, was Ihr Schlüsselthema ist.

Corporate-Design-Entwicklung

Corporate-Design-Entwicklung

Eine Marke, ein Charakterkopf? Auf jeden Fall! Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden. Nicht nur was den allerersten Eindruck angeht, sollte Ihre Marke einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sondern auch langfristig.

Wir erarbeiten mit Ihnen im Brand Design, was Ihre Marke einzigartig macht und sie von anderen unterscheidet. Dabei nehmen wir sowohl Ihre Innenperspektive als auch die Perspektive Ihrer Zielgruppen ein. Was ist der rote Faden, der eine Versinnbildlichung braucht? Welches Schlüsselthema ist für Ihre Marke charakteristisch? Möchten Sie Ihren Geschäftskern, Ihren Markenkern oder Ihren Wertekern mittels eines Symbols auf den Punkt bringen oder soll allein der Markenname visuell gestaltet werden?

Die Corporate-Design-Entwicklung umfasst die Entwicklung der Wortmarke oder Wort-Bild-Marke, der Hausfarben, Hausschriften (Typo), einer visuellen Klammer, einer Bildsprache und ggf. Piktogramme und Icons. Die Basiselemente und die Möglichkeiten ihrer analogen und digitalen Verwendung fassen wir in einem Corporate Design Manual (CD Manual, auch Brand Manual oder Style Guide) zusammen, so dass andere Agenturen und Dienstleister und Ihre Mitarbeiter damit arbeiten können. Dies ist eine wichtige Grundlage für einen konsistenten Markenauftritt und dafür, die wesentlichen Punkte des operativen Markenmanagements zu definieren.

Corporate-Design-Entwicklung auf Papiermedien

Corporate-Design-Relaunch

Wir unterstützen Sie dabei, wenn ein Marken-Relaunch ansteht, zum Beispiel wenn eine neue oder veränderte Unternehmensstrategie greift, Ihre Marke visuell Anschluss an den Zeitgeist nehmen oder ein interner Wertewandel zum Ausdruck gebracht werden soll.

Die größte Herausforderung ist in der Regel, einen Wiedererkennungswert zwischen dem alten und dem neuen Corporate Design zu erhalten, um an die bestehende Markenbekanntheit anzuknüpfen. Evolution statt Revolution ist daher häufig unsere Aufgabe – und die ist beim Corporate Design Relaunch meist diffiziler als bei der Neuentwicklung vom Reißbrett.

Es gilt gut abzuwägen, inwieweit Markenzeichen, Farbspektrum und Typo zu verändern sind. Auf die ästhetische Reise sind auch die Unternehmenskultur und damit die Mitarbeiter und Repräsentanten der Marke mitzunehmen.

Markenbildung & Markenpositionierung

Ihre Produkte und Dienstleistungen werden unverwechselbar.

Namensfindung & Claimentwicklung

Ihre Kunden erkennen auf den ersten Blick, was Sie ausmacht.

Corporate Design & Logotyping

Ihre Marke hinterlässt einen bleibenden, positiven Eindruck.

Digital

Begeisterndes User Experience Design für positive Kundenerlebnisse – optimiert für alle relevanten Endgeräte.

Responsive Webdesign


für Desktop, Tablet & Smartphone

Screendesign


Alles, was digital präsentiert wird

Online-Werbemittel


Banner, Content Ads & Co

Newsletter


Templates für´s E-Mail-Marketing

INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns auf Sie!

Copyright © 2023 Pix Software GmbH | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB